Guten Morgen

16.02.2014 00:26

4:00Uhr und wir sind beide wach. Was hätten wir hier gut schlafen können, wenn wir hätten schlafen können. Das Klima in den Bergen ist angenehm - nicht so feucht. Hier haben wir auch einen Balkon auf den wir gehen können. Bisher waren alle Fenster verriegelt. Mich hat es erwischt. Halsschmerzen, Nase zu, Schüttelfrost (die Klimaanlagen fordern ihren Zoll (aber warum von mir? Wir stellen die immer aus , wenn wir auf die Zimmer kommen). Jetzt trinken wir erstmal einen Kaffee. Den bereitet Gina seit unserer Ankunft jeden Morgen auf unserem Zimmer frisch zu. Klasse. Fast wie daheim, da macht das immer mein Mann.

Und wenn wir schon mal wach sind, können wir euch auch schreiben. Über alles was ihr bestimmt schon immer mal wissen wolltet, aber noch nicht zu fragen getraut habt.

Ja es stimmt: Elendsbehausungen gibt es in jeder noch so kleinen Stadt, In Rajastan schlimmer als hier, aber die werden ignoriert. Genauso wie die Bettler, die an die Autoscheiben klopfen. Fenster und Türen sind verriegelt und man guckt in eine andere Richtung.

Hier im Süden sitzt unser Fahrer auch mit uns am Tisch. Eine Demonstration indischer Essgewohnheiten: Irgendwo im Raum oder gleich daneben sind Waschplätze. Man wäscht sich vor dem Essen die Hände weil mit der rechten Hand die Speisen aufgenommen werden. Manchmal machen Gina und ich das auch, z.B. wenn wir Hähnchen oder Ziege essen. Aber Joseph nimmt alles so zu sich - Asif nicht. Nach dem Essen wäscht man sich dann wieder die Hände. Überhaupt Essen: das ist auch hier unten super gut.

Auto fahren ist hier etwas angenehmer - bis auf die Huperei - wahrscheinlich kriegen wir einen Tinitus. Gestern auf der Fahrt um den Stausee hat Joseph ständig gehupt - er meinte er müsse das, wenn er vor einer Kurve ist. Da aber die ganze Strecke kurvig war hat er andauernd gehupt. Auf der Rückfahrt wurde es besser, wahrscheinlich weil wir hinter einem Bus herfuhren, der ständig gehupt hat. Ihr könnt uns glauben, wir haben unseren Spass.

Da wir nicht wissen, ob wir beute abend zum Schreiben kommen - und hier das Internet  nichts kostet - beschreiben wir euch schon mal unseren Tagesablauf: nach dem Frühstück fahren wir nach Thekkady, das grösste Wildreservat - vielleicht sehen wir auch Leoparden - und zusammenhängende Gewürzplantagengebiet. Da gibt es einen See auf 1700m dem wir mit dem Boot zu Leibe rücken. Im Hotel wollen wir uns heute abend massieren lassen. Da freuen wir uns drauf.

So - habe fertig. Euch allen einen schönen Sonntag und ein herzliches Namaste.

Kontakt

IlonainIndien ilo.elsaesser@gmail.com