Kumarakom

17.02.2014 14:59

Zurück aus den Bergen mit ihrem angenehmen Klima. Heute sind wir ca. 140 km ins Tal gefahren - oder in die Sauna, wie ihr wollt. Es sind 35Grad und gefühlte 60% Luftfeuchte - wir sind am Kumarakomsee. Der Chiemsee Indiens. Ich muss noch einfügen, dass wir auf der Fahrt alle Früchte, die hier wachsen, gesehen haben - Mango (haben wir schon gegessen) Ananas  (ebenfalls) Bananen, Kokosnüsse und Jackfruit (haben wir noch nicht gegessen). Es ist eine Pracht.

Das Lakesong ( heisst wirklich so) ist auch ein wunderschönes Resort. Toll angelegt sehr sauber und ich glaube auch sehr teuer. Die Häuser sind 2stöckig - die Zimmer super - mit Steinfussboden und Holzmöbeln - das Bad mit begehbarer Glasdusche - und schweinekalt, eine Temperatur wie im Künhlschrank. Wir haben gleich mal die Klimaanlage runter gedreht.

Nach dem einchecken sind wir zum Essen gegangen. Joseph hat uns ein supere Fischlokal empfohlen. Wir dahin - war wunderschön - schweineteuer - wir haben dann nur was getrunken , bezahlt und sind dahin gegangen wo die Inder essen. Das war superegut. Wir haben 2 verschiedene Fischgerichte, eInmal fritierte Krabben (die sagen dazu Prawns) und einen Keralamix auf einem Bananenblatt serviert (das hat nur Joseph und zwar mit den Fingern gegessen) bestellt und dafür 11€ bezahlt, mit Getränken. Im ersten Restaurant haben das alleine die Getränke gekostet. Im Lokal waren wirklich  nur Inder und wir - wie fast immer in diesem Urlaub wenn wir essen gehen. Gina sagt gerade sie geniesst das ( ich habe ihr eben diesen Satz vorgelesen) und ich auch.  Dann haben wir uns für den Rest des Tages verabschiedet und haben die von unserem Hotel als Willkommensgruss angebotene Bootsfahrt mitgemacht. Ein Spass. Gina und ich haben unser Kapitänspatent gemacht. Der Bootsführer hat uns das Ruder überlassen und uns beim Steuern fotografiert. Ca. Eine Stunde später haben wir im Hotelgarten einen Sundowner (Bier) getrunken und die untergehende Sonne beobachtet. Mit diesen Bildern vor euren Augen ( leider  nur gedanklich) lassen wir euch jetzt in Ruhe. Wahrscheinlich können wir uns morgen nicht melden - wir sind auf dem Hausboot und wissen nicht ob wir da Internet haben. Macht euch also keine Gedanken, uns geht es supergut (durch das scharfe Essen ist meine Erkältung auch schon wieder fast Geschichte). Namaste.

Kontakt

IlonainIndien ilo.elsaesser@gmail.com