Heute Morgen 7:00Uhr Ortszeit sind wir in Delhi gelandet. Die beiden Fluege bis dahin waren ruhig.Kurz vor der Landung wurden wir noch schnell vergast (Desinfektionsspray) die haben Angst wir bringen was ins Land. Als wir aus der Flughalle kamen blieb uns erstmal die Luft weg. Delhi liegt unter einer Smogglocke und leicht genieselt hat es auch. Aber wir wurden sehr herzlich begruesst mit einer Blumenhalskette.
Unsere Reisegruppe besteht aus 2Personen - unserem Reiseleiter, der uns die 2 Wochen begleitet und einem Chauffeur mit einem PKW. Nach dem Einchecken im Hotel und einem Blätterteigteilchen (sehr lecker) aus der Hand (wir hatten Hunger) ging es dann mit dem Sightseeing los. Erste Anlaufstelle war die Moschee des Kaisers (wir haben in der Fotogalerie Bilder). Dort sind wir auf Strümpfen im Freien rumgelaufen (man darf keine Schuhe anhaben) - haben unsere Körper verhüllt und gestaunt. Und aus dem Staunen sind wir am heutigen Tag nicht mehr herausgekommen.
Nach der Moschee sind wir durch deb Basar gelaufen. Hautnah an den Indern vorbei oder mit ihnen in die gleiche Richtung. Dazwischen man glaubt es kaum - Räder, Rikschas, Motorräder - eine Leichenprozession im Galopp und kaum Touristen. Das könnte man mit einer grossen Gruppe gar nicht machen. Im Anschluss Tempel der Sikh (dazu gibt es noch mehr zu sagen - demnächst) die Gedenkstätte des Maha atma Ghandi Mittagessen (saulecker) kurze Fahrt zum Präsidentenpalast, Parlamentsgeb. Und Gate of India. Ich lade jetzt noch schnell die Bilder hoch, dann sind wir platt - haben seit Deutschland nicht mehr geschlafen.